Ergebnisdienst Senioren 29.08.2021

Keine Punkte trotz starker Leistungen für den SVN

Bezirksliga
SV Bergheim – SV Niederbachem 3:2
Voll motiviert und mit der richtigen Einstellung ging die Mannschaft ins das Spiel in Bergheim und belohnte sich schon nach fünf Minuten durch Mohammed Ahardane. Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen ging durch dieses 0:1 ein riesen Ruck durch die Mannschaft – sie lagen sich in den Armen. Weiter fokussiert konnte Attila Schlipf gar auf 0:2 erhöhen. Kurze Zeit später dann der Schockmoment: Timo Pehlivan verletzt sich schwer und muss mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnellste Genesung. Das Spiel war für ganze 40 Minuten unterbrochen. Die Schmerzschreie des Verletzten blieben sichtbar in den Köpfen der Mannschaft, wodurch der Fokus verloren ging. Die Folge war der Ausgleich noch vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Man hatte das Gefühl, dass der gegenseitige Respekt zwischen den Mannschaft da war und keiner sich so richtig traute aufs Ganze zu gehen. Dies änderte sich jedoch in der Schlussphase des Spiels, wo beide Teams noch mehrmals das entscheidende Tor auf dem Fuß hatten. In 88. Minute ertönte dann ein Pfiff. Der Schiedsrichter gab einen schmeichelhaften Elfmeter für die Hausherren aus Bergheim – das 3:2 und damit der Endstand. Der SVN geht zwar erneut ohne Punkte, jedoch erhobenen Hauptes vom Platz und schöpft nach der heutigen Leistung, gerade mit Bezug auf Einstellung und Moral. Die nächste Gelegenheit zum ersten Punktgewinn der Saison bietet das kommende Heimspiel nächsten Sonntag (05.09.2021 um 15:15 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen TuS Buisdorf 1900 e. V..

Kreisliga B (Testspiel)
SV Niederbachem II – TuS Roisdorf 1932 e.V 2:3
Die zweite Mannschaft nutzte das spielfreie Wochenende für einen Test gegen den B-Ligisten TuS Roisdorf aus der Parallelstaffel. Stark dezimiert trat die Truppe mit zwölf Spielen an und schwächte sich durch einen Platzverweis in der 51. Minute für Moussa Lamkadmin zusätzlich noch selbst. In der Folge wurde aus einer 2:1-Führung am Ende eine knappe 2:3 Niederlage durch einen Treffer der Gäste in der 85. Minute. Die Tore für den SVN II schossen “Joschi” de Barro Said und Dennis Hüffel. Nächster Gegner für die Niederbachemer ist dann wieder im Ligabetrieb im Derby die zweite Mannschaft des SV Rot-Weiss Merl 1946 e.V.. Anstoß in Niederbachem ist um 13:00 Uhr.

Kreisliga C
SV “Rot-Weiß” Queckenberg – SV Niederbachem III 1:0
Eine enge Partie endet mit einem schmeichelhaften Sieg für die Hausherren vom “Mount Queck”. Das Tor des Tages erzielten die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit aus einer stark abseitsverdächtigen Position. Unsere “Dritte”, die aktuell auf mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten muss, kam dennoch zum Ausgleich durch Resgar Allo. Dieser Treffer wurde jedoch wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt. Es ist die erste Niederlage der Mannschaft im gesamten Kalenderjahr 2021. In der Kreisliga C stehen nun ein Unentschieden gegen den starken FC Godesberg II und eine knappe Niederlage gegen die ebenso starken Queckenberger zu Buche. Auch hier gilt: Die Einstellung stimmt und der Erfolg wird kommen. Vielleicht ja schon am kommenden Sonntag, den 05.09.2021 zu Hause um 10:45 Uhr im Derby gegen den SV Alemannia Adendorf 1920 e.V..

Der nächste Spieltag im Überblick:

Sonntag, 05.09.2021
im Stadion an der Austraße Niederbachem

10:45 Uhr SVN III – SV Alemannia Adendorf (DERBY !!!)
13:00 Uhr SVN II – SV Rot-Weiß Merl II (DERBY !!!)
15:15 Uhr SVN I – TuS Buisdorf