Stand der Dinge 17.11.2019

Spielberichte Herren & Ergebnisse der Jugend

Wie immer Sonntags informieren wir über den Stand der Dinge. Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellenstände unserer Herren- und Jugendmannschaften nach den Spielen der vergangenen Kalenderwoche.

+++ Herren +++

SV Bergheim – SV Niederbachem 4:2
Am heutigen Sonntag hat die 1. Mannschaft auswärts beim SV Bergheim die sechste Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Als Tabellenschlusslicht war dies jedoch dreifach bitter: Nicht nur schmerzt die Niederlage als solche, Gegner war zudem der Vorletzte, also der direkte Tabellennachbar. Und: In diesem Spiel lag der SVN zweimalig in Führung.
Schon nach einer Minute gingen die Gäste aus Niederbachem in Führung. Erst nach einer halben Stunden fiel der Ausgleich nach einem individuellen Defensivfehler. Nach dem Seitenwechsel war der SVN, wie zuvor schon gegen Niederkassel und Bornheim besser und ging wieder mit 2:1 in Führung. Fortan spielte aber nur noch der SV Bergheim und belohnte sich für das Engagement. 4:2 der Endstand gegen einen nicht wirklich stärkeren Gegner.
In der kommenden Woche ist aufgrund von Totensonntag spielfrei. Am 1. Dezember geht es dann zu Hause gegen den neuen Vorletzten Bröltaler SC. Der Abstand zum rettenden Ufer ist für den SVN nun auf sieben Punkte angewachsen.

Kreisliga B

SV Wachtberg II – SV Niederbachem II 2:2
Es wurde Zeit eine Reaktion zu zeigen. Da war sich die gesamte Mannschaft einig, nach dem der bisherige Trainer Thomas Tiemeyer nach der Niederlage am vergangenen Sonntag sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Und die Mannschaft lieferte!
Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Interimstrainer Thomas Groher ein engagiertes Spiel und harmonierte miteinander. Gegenseitige Motivation, einfacher Spielaufbau und positive Kommunikation waren der Schlüssel. Leider konnte sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit dafür noch nicht belohnen. Schlimmer noch gelangen dem SV Wachtberg durch zwei Konter gleich zwei Tore. Zur Halbzeit im Derby stand es also 2:0. Nach dem Seitenwechsel wuchs jeder Spieler des SVN über sich hinaus und der Tabellenführer aus Wachtberg wurde regelrecht an die Wand gespielt. Nun belohnte sich das Team auch. Nach gut einer Stunde fiel der Anschlusstreffer und nur zehn Minuten später der Ausgleich. Für einen weiteren Treffer zum Sieg fehlte am Ende die Zeit. Möglich wäre er gewesen. Diese Mannschaftsleistung war von Charakter geprägt und als Zuschauer sehr schön anzusehen.
In der Tabelle verbessert sich der SVN II nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge mit diesem Punkt auf den neunten Tabellenplatz. Nach der kommenden spielfreien Woche (Totensonntag) spielt das Team am 1. Dezember zu Hause gegen den Tabellenfünften RW Dünstekoven.

Kreisliga C

SV Rot-Weiß Queckenberg – SV Niederbachem III 5:2
Die “Dritte” gastierte beim Tabellennachbarn und geriet früh in Rückstand, wurde dadurch aber wach. Der Ausgleich fiel schon nach zehn Spielminuten. Fortan waren die Hausherren aber konsequenter und gingen mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Ein Strafstoß brachte unseren SVN kurz vor der Halbzeit aber noch einmal heran.
Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Ein Strafstoß für die Queckenberger leitete dann eben diese Entscheidung ein – das 4:2. Kurz vor Schluss legten die Gastgeber noch einen nach. Der Endstand 5:2.
In der Tabelle fällt die Mannschaft auf Platz acht. Als Aufsteiger aber immer noch eine beachtliche Platzierung. Das nächste Spiel findet am 1. Dezember zu Hause gegen TuRa Oberdrees II statt.

+++ Jugend +++

B Jugend (1. Kreisklasse)
SV Niederbachem – SV Germania Impekoven 1:4
Tabelle: Platz 9
Nächstes Spiel: 01.12. Rot-Weiß Merl (auswärts, Platz 7)

C-1 Jugend (Kreissonderliga)
FV Preußen Bonn – SV Niederbachem 0:5
Tabelle: Platz 3
Nächstes Spiel: 30.11. VfL Alfter (auswärts, Platz 12)

C-2 Jugend (1. Kreisklasse)
Tabelle: Platz 8
Nächstes Spiel: SV Wormersdorf (Heim, Platz 3)

D Jugend (1. Kreisklasse)
Tabelle: Platz 10
Nächstes Spiel: 30.11. ISC AlHilal Bonn (Heim, Platz 6)

E-1 Jugend (1. Kreisklasse)
SV Niederbachem – ISC AlHilal Bonn 4:2
Tabelle: Platz 1
Nächstes Spiel: SV Wachtberg (Auswärts, Platz 9)

E-2 Jugend (1. Kreisklasse)
Tabelle: Platz 2
Nächstes Spiel: 07.03. Hertha Bonn II (auswärts, Platz 3)

E-3 Jugend (1. Kreisklasse)
SC Volmershoven-Heidgen II – SV Niederbachem II 1:7
Tabelle: 6
Nächstes Spiel: 29.11. SV Wormersdorf III (Heim, Platz 12)

F-1 Jugend (1. Kreisklasse)
spielfrei
Nächstes Spiel: 30.11. 1.FC Ringsdorff Godesberg (auswärts)

F-2 Jugend (1. Kreisklasse)
SV Adendorf – SV Niederbachem II 1:4
Nächstes Spiel: 23.11. 1.FC Ringsdorff Godesberg III (ausw.)