Ergebnisdienst Senioren 05.09.2021

Erste & Zweite Mannschaft verlieren trotz leidenschaftlichem Kampf, Dritte feiert Arbeitssieg

Bezirksliga 5. Spieltag
SV Niederbachem – TuS Buisdorf 1900 e. V. 3:5
Unsere erste Mannschaft wartet weiter auf die ersten Punkte. Gegen die Gäste aus Buisdorf unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Jarms am Ende knapp mit 3:5. Dabei gingen die Blau-Weißen schon nach 19 Minuten durch das Eigengewächs Rawad Karajouli, der erst im Sommer aus der A-Jugend kam, in Führung. Es war eine von drei sehr guten Chancen des SVN in der Anfangsphase. Die Führung währte jedoch nicht lange. Nur vier Minuten später kamen die Gäste zu ihrem ersten Angriff und trafen umgehend – das 1:1. Nach einer halben Stunde dezimierte sich die Jarms-Elf durch eine gelb-rote Karte für Christopher Preloznik selbst und musste nun 60 Minuten in Unterzahl spielen. Schon zwei Minuten später drehte Busidorf das Spiel – das zwischenzeitliche 1:2. Nun bewiesen die Hausherren aber Moral und kämpften um jeden Fall – mit Erfolg. Kai Exner, eingewechselt für den verletzten Torschützen des 1:0 Rawad Karajouli, erzielte den Ausgleich in Unterzahl, nachdem er erst wenige Minuten auf dem Feld war. Nach dem Seitenwechsel kamen die Buisdorfer wacher aus der Kabine und belohnten sich schon in der 48. Minute mit dem erneuten Führungstreffer. Wieder bewiesen die Niederbachemer Moral und kämpften sich heran. Nach gut einer Stunde gelingt Jan Schmickler, ebenfalls zuvor eingewechselt, der erneute Ausgleich zum 3:3. Nun ging es Schlag auf Schlag und während die Gäste ihre Torchancen konsequent nutzten, fehlte es den SVN-Offensiven an der Präzision zum Torerfolg. So traf Buisdorf noch zwei weitere Male zum 3:4 und 3:5-Endstand. Die beiden letzten Tore waren jedoch beide strittig. Bei 3:4 wurde Handspiel, beim Schlusstreffer Absteits reklamiert – ohne Erfolg. Nun denn bleibt der SVN punktlos am Tabellenende, hat aber erneut eine kämpferische Mannschaftsleistung gezeigt, die Mut für die nächsten Aufgaben macht. Nächster Gegner ist der Tabellenvierte Oberkasseler FV 1910 e.V..

Kreisliga B 3. Spieltag
SV Niederbachem II – SV Rot-Weiss Merl 1946 e.V. II 3:4
Das Wiedersehen mit Ex-SVN-Trainer Stefan Kluth, jetzt Trainer der Merler Reserve, endet mit einem knappen Sieg für die Gäste. Es war eine sehr enge Partie, die keinen Verlierer verdient hatte. Nach der frühen Führung der Merler drehten die Hausherren das Spiel kurz vor der Pause binnen vier Minuten zum 2:1-Halbzeitstand. Philipp Fritzen und Gordon Walterholter erzielten die Treffer. Fritzen verschoss zuvor sogar noch einen Elfmeter an den Außenpfosten. In dieser Phase hatten die Blau-Weißen klar die Oberhand. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste im Ausspielen ihrer Chancen schlicht konsequenter und drehten das Spiel erneut bis hin zum 2:4. Kurz vor Ende der Partie verkürzte Gloria Kiakiau noch auf 3:4 und auch die Chance zum Ausgleich war noch da. 3 Punkte aus zwei Spielen (letzte Woche war der SVN II in der Liga spielfrei!) bedeuten aktuell den fünften Tabellenplatz. Nächster Woche darf die Kasongo-Elf erneut pausieren. Gegner FC Rot-Weiß Lessenich e.V. 1951 II hat seine Mannschaft zurückgezogen. Weiter geht es dann in 14 Tagen, am 9. September zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 e.V..

Kreisliga C 3. Spieltag
SV Niederbachem III – SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. 3:1
Unsere dritte Mannschaft bleibt, die Vorbereitung eingeschlossen, zu Hause in 2021 ohne Niederlage. Im Gemeinde-Derby gegen Adendorf gewann die Mannschaft von Daniel Zopp und Ahmed Mustafa mit 3:1. Dabei handelte es sich jedoch um einen wahren Arbeitssieg, schön war er nicht. Die Gäste aus Adendorf gingen zunächst in Führung, dezimierten sich jedoch in der Folge gleich zwei Mal durch glattrote Karten. Gegen neun Adendorfer siegte am Ende die Kondition. So trafen Regar Allo (46., 73.) und Daniel Omoyeni (80.) zum am Ende verdienten 3:1-Sieg. Mit vier Punkten aus drei Spielen rangiert die Dritte nun auf dem fünften Platz der Kreisliga C. Nächster Gegner ist in 14 Tagen zu Hause der aktuell Tabellenachte SC Altendorf-Ersdorf 1921 e.V. II. Nächste Woche ist die Dritte in der Liga spielfrei.