Senioren feiern Dreifacherfolg – Rückschläge in der Jugend

Wie immer Sonntag Abends blicken wir noch einmal auf die sich dem Ende neigende Woche zurück mit allen Spielen und allen Toren unserer Mannschaften des SV Niederbachem:

1. Mannschaft feiert Testspiel-Erfolg in Poll
VfL Rheinhold Poll – SV Niederbachem 2:3

Das lang ersehnte Erfolgserlebnis ist da. Die Mannschaft des neuen Trainers Alexander Odenthal feierte am heutigen Sonntag den ersten Erfolg, wenn auch in einem Testspiel. Gegen den Bezirksligisten VfL Rheingold Poll 1912 e.V. gewann die Mannschaft auswärts mit 3:2.
Nach einer wenig spektakulären ersten Halbzeit ging die Odenthal-Elf kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren den besseren Start und drehten das Spiel. In der Schlussviertelstunde drehte der SVN jedoch noch einmal auf und drehte die Partie, nicht ganz unverdient, erneut zum 3:2-Endstand für unser Team.
Das Testspiel war vereinbart worden, weil das Ligaspiel gegen Tabellenführer Wahlscheider Sportverein 1945 e.V. auf den 5.
März (20:00 Uhr, Stadion Austraße Niederbachem) verlegt wurde.

2. Mannschaft feiert Derby-Sieg gegen Wachtberg
SV Niederbachem II – SV Wachtberg II 3:1

Die zweite Mannschaft trat heute erstmalig mit dem neuen Trainer Karim Benmhand in der Kreisliga B an. Gleich zum Debut gastierte im SVN-Stadion der Tabellenzweite und Nachbarverein SV Wachtberg 1922 e.V. II.
Die Gäste aus Wachtberg kamen besser ins Spiel, wenngleich sie nur wenige gefährliche Torchancen herausspielten konnten. Durch einen, im wahrsten Sinne des Wortes, “Sonntagsschuss”, ging der Favorit dann auch mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel jedoch spielten fast nur noch die Hausherren aus Niederbachem und das mit Erfolg. Daniel Loskot (66.) und Doppeltorschütze Zakeria Mohamed (78., 90.) drehten das Spiel und sorgten für den verdienten Derby-Sieg des SVN II.
In der Tabelle verbessert sich das Team damit auf Rang zehn.

3. Mannschaft deklassiert “Mount Queck”
SV Niederbachem III – SV Rot-Weiß Queckenberg 7:0

In der Kreisliga C hatte unsere dritte Mannschaft heute den SV “Rot-Weiß” Queckenberg zu Gast. Gegen das Team, gegen den die Elf von den beiden Trainer Wolfgang Pahlke und Axel Müller in der Hinrunde noch verloren, zeigte der SVN III seine Lust auf die Revanche und verwies die Gäste mit einem satten 7:0 in die Schranken. Nach Toren von Resgar Allo, Mathias Guta (2), Felix Antes, Yassine Ghedira und Kai Riegel stand es dabei schon nach der ersten Halbzeit 6:0. Den Schlusspunkt setzte Jeremy Romagna in der 81. Minute.
In der Tabelle zieht das Team damit an Queckenberg vorbei und ist als Aufsteiger nun respektabler Sechster.

B-Jugend feiert den nächsten Erfolg
SV Niederbachem – BSV Roleber 1919 – Fußball 4:3

Trainer Thomas Follmann sagte nach dem Spiel: “Ich stelle dem SVN demnächst einen Kanister Baldrian in Rechnung. – Ich denke mal, die Truppe muß sich noch an die Normalität des Gewinnens gewöhnen!”
Die Mannschaft drehte das Spiel erneut.
Nach einer sehr mäßigen ersten Halbzeit gegen den BSV Roleber verbunden mit einem verdienten 0-2 Rückstand waren eine aufrüttende Pausenansprache und ein vierfacher Wechsel alternativlos. In einer furiosen Aufholjagd, bei der der Gegner so gut wie gar nicht mehr aus seiner Hälfte herauskam, gewannen die Jungs im Endeffekt verdient mit 4:3.
In der Tabelle gibt die Mannschaft von Trainer Thomas Follmann damit erstmals die “rote Laterne” ab und ist nun dank des zweiten Saisonsieges Tabellensiebter.

C-1 muss herben Rückschlag hinnehmen
SV Niederbachem – FC Rot-Weiß Lessenich e.V. 1951 0:1

Im Kampf um den Titel und den Aufstieg in die Bezirksliga musste unsere C-1 bereits am gestrigen Samstag einen bitteren Dämpfer hinnehmen. Gegen RW Lessenich verlor der Tabellenzweite zu Hause mit 0:1. Meisterschaftskonkurrent Friesdorf gewann in der Sonderliga ihr Spiel und vergrößert den Vorsprung auf den SVN, der auf dem zweiten Rang bleibt, auf sechs Punkte. Unsere Mannschaft hat es damit nicht mehr in der eigenen Hand, selbst bei einem Sieg gegen Friesdorf.

C-2 erleidet derbe Niederlage im Derby gegen Pech
FC Pech 1957 e.V. II – SV Niederbachem II 14:0

Unsere C-2 war am Samstag im Derby in Pech schlicht chancenlos. Gegen den Tabellensechsten setzte es eine 0:14-Niederlage.
In der Tabelle bleibt der SVN II auf dem neunten Platz der 1. Kreisklasse.

D-Jugend unterliegt in Oberkassel deutlich
Oberkasseler FV 1910 e.V. – SV Niederbachem 6:0

Nach dem Rückzug von Trainer Marco Krauskopf stand heute interimsmäßig Jugendleiter Teddy Miebach an der Außenlinie. Auswärts beim OFV konnte aber auch er mit seinen Jungs nichts ausrichten. Die zumeist aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehende Mannschaft unterlag mit 0:6.
In der Tabelle der 1. Kreisklasse bleibt das Team damit sieglos am Tabellenende.

E-1 gewinnt Testspiel gegen Röttgen
SV Niederbachem – SV Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V. 4:1

Die Erfolgsmannschaft von Trainer Peter Rutz startet erst später in die Rückrunde. Heute stand der nächste Test auf dem Kalender. Zu Hause gewann die Mannschaft gegen RW Röttgen klar mit 4:1 und tankte weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga und die Mission Meisterschaft. In der ganzen Saison bliebt das Team bislang ungeschlagen in der Liga und nahm kürzlich auch in der Halle am Turnier der zehn besten E-Jugendmannschaften der Region teil.

Die E-2 und die E-3, sowie die F-Jugend waren an diesem Wochenende spielfrei.
Den Ausblick auf die kommende Woche gibt es wie immer am morgigen Montag um 08:00 Uhr auf der SVN-Facebookseite.