FVM will die Saison nun doch abbrechen

SVN begrüßt Umdenken des FVM

Bereits gestern hat der Fußballverband Mittelrhein bekannt gegeben auf einem Verbandstag am 20. und 21. Juni, entgegen ursprünglicher Aussagen, nun doch den Vorschlag zu machen die Saison abzubrechen. Dabei soll es einen Aufsteiger und keine Absteiger geben.

Der Vorstand des SV Niederbachem begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich und bedankt sich bei den Gremien für das Überdenken der bisherigen Auffassungen, auch nach Anhörung der Begründungen durch die Vereine, wie den SV Niederbachem.

Sven Sattler, sportlicher Leiter des Vereins, ist zufrieden: “Ich bin froh über das Umdenken des Verbandes. Meiner Meinung nach haben die Vereine nun die größtmögliche Planungssicherheit, spätestens dann, wenn der Verbandstag entschieden hat, wie die Saison gewertet werden soll. Dieser Schritt bringt auch wieder ein Stück Normalität mit sich und lässt, mit den Vorgaben der Politik, eine weitestgehend ‘normale’ Saison 20/21 als möglich erscheinen.”